Buch erschienen.

Buch erschienen.

Buchcover_klein

Wie Ihr alle wisst (oder zumindest ahnt) schreibe ich sehr gerne. Dies blieb auch Ulrike Siegel, einer Herausgeberin von Büchern rund um das Thema „Menschen in der Landwirtschaft“, nicht ganz verborgen – und so hat im September ein Textbeitrag von mir Platz zwischen zwei Buchdeckeln gefunden. Im Buch „Der Bauer und das liebe Vieh“ machen sich Bäuerinnen und Bauern mit unterschiedlichsten Betrieben Gedanken über die Beziehung zu ihren Tieren.

„Tierhaltung und besonders die Nutztierhaltung in der Landwirtschaft gerät immer mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit.
Gerne wird dabei industrielle Massentierhaltung gegen die vermeintlich kleinbäuerliche Idylle mit glücklichen Tieren ausgespielt.
Doch wie sieht die Realität auf deutschen Höfen wirklich aus? Wie leben und arbeiten Menschen heute mit Tieren in der Landwirtschaft?
In 20 Beiträgen schreiben Bäuerinnen und Bauern aus verschiedensten Zweigen von ihren Erfahrungen, den Entwicklungen
und ihren Eindrücken und beschreiben so ihr Verhältnis zu ihren Tieren.
Ein wichtiger Beitrag zur aktuellen Werte- und Qualitätsdiskussion.“ Hrsg. Ulrike Siegel

Wenn Euch das Thema interessiert und ihr das Buch lesen / verschenken möchtet, meldet Euch gerne bei mir, es kostet 14,95 €. Ich werde einige Exemplare am Hof vorrätig halten. Bei Versand müsste ich die Versandkosten weitergeben, sorry.

Schöne Grüsse – und danke für eine Weiterempfehlung!

Eure Silvia (21.10.2014).

jdasljfasdj